Yoga, Meditation und achtsames Wandern –
Mit meditativem Yoga und Wandern Natur erleben

Meditative Yogaeinheiten und die Meditation helfen unserem Geist, ruhig und wach zu werden für das Erspüren der Natur und unserer selbst.

Langsame und meditative Wanderungen entschleunigen und ermöglichen, ganz im Augenblick, im Hier und Jetzt, zu sein. Das stille, zweckfreie Eintauchen in die heilende Welt des Waldes kann uns in eine Selbstvergessenheit führen und uns tief mit der Natur verbinden, so dass wir uns selbst als Teil der Natur empfinden.

Durch diese Einsicht und Einheit mit der Natur eröffnet sich die Chance, entspannter und gelassener zu werden, das Wesentliche von dem Unwesentlichen zu unterscheiden und das Leben in seiner 'Natürlichkeit' anzunehmen und zu leben.

Die Neumühle Saar im Saarschleifenland im Dreiländereck Deutschland-Frankreich-Luxenburg ist umgeben von außergewöhnlich schönen Landschaften. Fernab der Zivilisation liegt die Neumühle in einer Senke, eingerahmt von Weiden und Wäldern mit einem großen Naturteich und plätscherndem Wasserfall.

Menschen ohne Vorkenntnisse und mit Vorerfahrungen sind bei unserem Seminar willkommen. Das Wandern erfolgt langsam und ist für jeden möglich. Körperliche und psychische Gesundheit werden vorausgesetzt. Auf Wunsch bieten die Referenten/-innen den Teilnehmern/-innen die Erstellung eines individuellen Yoga-Übungsprogramms für die Yogapraxis zu Hause an.

Details
Leitung: Norbert Mohr 
Monika Vonau 
Termin: MO, 10.06.–FR, 14.06.2024
von MO, 12:00 Uhr, bis FR 12:00 Uhr
(33 Unterrichtsstunden)
Kosten: 960,00 €

inkl. ÜN/EZ/VP, eigene Anreise

Ort:

Seminarhaus Neumühle Saar
Neumühle 2
66693 Mettlach-Tünsdorf
Kurs-Nr.: ka2203241
Anmelden