Das Geschenk in Krisen und Konflikten finden Warum wir in schwierigen Phasen am meisten wachsen

Wir Menschen haben gelernt, alles, was uns weh tut, kränkt, schmerzt, traurig oder wütend macht, zu verurteilen und abzulehnen. Und wir tun alles, um es zu beseitigen oder auf Abstand zu bringen.

Das ist zwar menschlich, aber dennoch nicht klug. Denn alles, was in unserem Leben geschieht, hat einen Sinn und enthält eine wichtige Botschaft für uns. Es gibt keinen Zufall, kein Pech und kein Glück, sondern nur unbewusstes oder bewusstes Erschaffen und Gestalten unserer Lebenswirklichkeit. Jede Krise ist eine Gelegenheit, eine Chance, etwas Wesentliches über uns selbst und das Leben zu erfahren.

In diesem Tagesseminar beschäftigen wir uns mit allen Lebensinhalten, deren Sinn wir bisher nicht verstehen. Dieser Tag ist ein Kurs in bewusstem Erschaffen von Gesundheit, Freude, Frieden und Erfüllung.

 

Kernthemen:

vom „Opfer“- zum Schöpfer-Bewusstsein

in der Krise die Chance und das Geschenk erkennen

vom Unfrieden in mir zum Frieden im Außen

dein Herz öffnen für das Kind in dir und in anderen

die Knöpfe-Drücker – deine Wachstumshelfer

Details
Leitung: Robert Betz 
Termin: SO, 13.02.2022 von 09:30 bis 18:00 Uhr
(8 Unterrichtsstunden)
Kosten: 139,00 €

Ort:

Rohrmeisterei Schwerte
Ruhrstraße 20
D-58239 Schwerte
Kurs-Nr.: kb1608223
Anmelden