Bachata für Paare – Workshop

Bachata hat seinen Ursprung in der Dominikanischen Republik und ist ein hüftbetonter und sinnlicher Tanz. Mittlerweile haben sich verschiedene Stilrichtungen entwickelt, die alle ihre Schönheiten und kleinen Tricks haben.

Zusammen zu tanzen bedeutet, sich auf sein Gegenüber einzulassen und ein Gespür nicht nur für das eigene Körpergefühl zu bekommen, sondern auch füreinander im Zusammenspiel des Tanzes. Inhalt werden verschiedene Elemente, Schrittkombinationen und Figuren aus den unterschiedlichen Bachata-Stilen sein. Mit dabei sind immer auch technische Zutaten zum Thema Führen und Folgen. (Für diesen Workshop bitte paarweise anmelden. Interesse, aber kein/-e Tanzpartner/-in? Bei frühzeitiger Kontaktierung bemühen wir uns, zu vermitteln und passend Leader oder Follower zu finden.)

Details
Leitung: Kristina Berens 
Termin: SO, 11.10.2020 von 15:00 bis 16:30 Uhr
(2 Unterrichtsstunden)
Kosten: 16,00 €
14,00 € (ermäßigt)

pro Person

Ort:

Kulturort DEPOT
Immermannstraße 29
44147 Dortmund
Kurs-Nr.: kb4302205
Anmelden