Liebe DICH selbst und lebe DEIN Leben
Die Selbstliebe als Grundlage für ein glückliches und erfülltes Leben – Workshop mit Robert Betz

Immer mehr Menschen begreifen jetzt, dass die Liebe zu uns selbst DER Schlüssel ist für den Frieden in uns und mit unseren Mitmenschen. Sie ist die Basis für ein glückliches, erfülltes Leben und zugleich für ein friedliches Zusammenleben. Der Mensch, der sich selbst nicht wertschätzt, ehrt und liebt, strahlt Unfrieden und Unzufriedenheit in seine Umwelt aus und belastet das Klima in Familie und am Arbeitsplatz. Selbstliebe hat nichts mit Egoismus oder Narzissmus zu tun, wird jedoch immer noch damit verwechselt. Der sich selbst liebende Mensch ist ein Segen und eine Entlastung für seine Mitmenschen. Die erste und wichtigste Beziehung in unserem Leben ist die zu uns selbst und diese ist meist von vielen verurteilenden Überzeugungen geprägt wie „Ich bin nicht gut, attraktiv, liebenswert genug“ oder „Ich habe versagt, bin beziehungsunfähig“ oder ähnlichen. So wie wir über uns denken, so fühlen wir uns und unser Selbstwertgefühl ist entsprechend niedrig. In diesem Seminar können wir erkennen, dass wir uns selbst das größte Leid angetan, uns selbst im Stich gelassen haben und unserem Lebensglück vor allem selbst in den Weg gestellt haben. Dieses Leid können wir nun in Freude verwandeln. Alles, was wir in uns und in unserem Leben vorfinden, wartet auf unser Verstehen, unsere Annahme und Liebe. Wie wir ganz praktisch unsere Schritte zur Selbstliebe gehen können und uns selbst zur besten Freundin/zum besten Freund machen, das ist Gegenstand dieses Tages.

Kernthemen:

Die Selbstliebe als Basis für Lebensglück

Unbewusste Muster der Selbstablehnung erkennen

Die Ursachen von Konflikten, Krisen und Krankheiten aufdecken

„Das Vertrauen „des inneren Kindes“ wiedergewinnen

Mit deiner Vergangenheit Frieden finden

Mit Begeisterung deinem Herzen folgen

Details
Leitung:Robert Betz 
Termin:SO, 28.06.2020 von 09:30 bis 18:00 Uhr
(8 Unterrichtsstunden)
Kosten:139,00 €

Ort:

Rohrmeisterei Schwerte
Ruhrstraße 20
D-58239 Schwerte
Kurs-Nr.:kb2601203
Anmelden