Männergruppe
Mann-Sein heißt vor allem, ich selbst zu sein

Die Männergruppe umfasst vier Abende, an denen wir ganz unter uns sind. Dabei befinden wir uns außerhalb unseres Umfelds, in einem akzeptierenden und unterstützenden Rahmen. Im Zentrum steht die uralte Frage: „Wer bist Du?“

Es geht nicht nur darum, wer wir glauben zu sein.

Es wird auch deutlich mehr sein, als einfach nur über Probleme zu reden. Vielmehr geht es mit spielerisch einfachen und dabei doch intensiven Übungen und Aktionen zur Sache. Im Grunde ist es eine Art soziales Labor, in dem ergebnisoffen experimentiert, ausprobiert, Reaktionen erforscht und neue Erkenntnisse gewonnen werden können. Es soll ein Lernen aus den eigenen Erfahrungen sein.

Thematisch geht es um das Selbstbild und darum, was es braucht, damit es sich ändern kann, wenn das der Wunsch ist. Außerdem befassen wir uns mit neuen Perspektiven auf die Welt, die Arbeit, die Berufung, die eigenen Grenzen, Frauen, Familie und alle anderen Menschen, die wichtig sind oder denen wir etwas bedeuten. Natürlich geht es auch um Gefühle. Und Bedürfnisse. Und wie Mann damit umgeht. Gerne kann jeder auch noch weitere Anliegen beisteuern, die wir klären, beruhigen, lösen, hinter uns lassen oder annehmen können.

Ziel unserer vier Abende sind frische Einsichten, ein Zugewinn an Steuerungs- und Handlungsfähigkeit, selbststärkende Erfahrungen und darum, ungesunde Spannungen abzubauen.

Details
Leitung: Theo Delfmann 
Termin: ab DO, 01.09.2022 wöchentlich, 4-mal
(außer am 22.09.2022)
von 18:00 bis 20:15 Uhr
(12 Unterrichtsstunden)
Kosten: 96,00 €
88,00 € (ermäßigt)

Ort:

Kobi-Räume
Adlerstraße 81-83
44137 Dortmund
Kurs-Nr.: kb3601222
Anmelden