Danke, Körper, dass du mich trägst – Ein personzentrierter Einstieg in ein ausgeglicheneres Körperbild

Wir wollen mit euch in diesem Seminar kreativ und ungezwungen erste Schritte hin zu einem ausgeglicheneren Körperbild machen. Statt auf Perfektion setzen wir auf Akzeptanz. Statt Bodybashing zu betreiben und einer „Ideologie der Machbarkeit“ zu unterliegen (Liesbeth Woertmann), üben wir uns in Selbstempathie. Der manipulierenden Bild-Kultur in Illustrierten, Magazinen, im Fernsehen und auf allen Social-Media-Kanälen setzen wir Authentizität, Intuition und einen ganzheitlichen Ansatz entgegen. Es ist höchste Zeit für einen freundlicheren Umgang mit unserem Körper, denn er ist unser Zuhause. Im Seminar gibt es Zeit und Raum für personzentrierte Selbstreflexion und personzentrierten Austausch, für die Diskrepanz zwischen Selbst- und Fremdbild, für wohlwollende wechselseitige Begleitung.

Details
Leitung: Silke Welge 
Jule Welge 
Termin: DO, 03.02.2022 von 18:00 bis 21:15 Uhr
(4 Unterrichtsstunden)
Kosten: 40,00 €
36,00 € (ermäßigt)

Ort:

Kobi-Räume
Adlerstraße 81-83
44137 Dortmund
Kurs-Nr.: kb1603225
 
Anmelden