Birke, der Baum des Frühlingserwachen – Themenabend

Die Birke kennt wohl jedes Kind. Kein Wunder, denn durch die weiße Rinde leuchtet sie einem regelrecht entgegen. Dieses Weiße war für unsere Vorfahren etwas Reinigendes, so, wie auch der Schnee im Winter reinigend für die Natur war. Somit brachte man den Baum mit vielem in Verbindung. Doch nicht nur in Europa kannte man diese Tradition. Sie war bis nach Indien bekannt.

In diesem Vortrag erfahren wir viel von diesen alten Bräuchen sowie Möglichkeiten, die Birke zu nutzen. Ja, sogar in der Küche kann man sie verwenden. Aber auch für die Natur war sie von Bedeutung.

Ideen und Rezepte und auch ein kleines Birkenmärchen werden an diesem Abend vermittelt.

Details
Leitung: Claudia Backenecker 
Termin: MI, 22.02.2023 von 18:30 bis 20:30 Uhr
(3 Unterrichtsstunden)
Kosten: 15,00 €

Ort:

Kobi-Räume an der Ruhr
Ruhrstraße 16
58239 Schwerte
Kurs-Nr.: kb1801233
Anmelden