Klangentspannung mit dem Didgeridoo

Das Didgeridoo ist das traditionelle Musikinstrument der Ureinwohner Australiens und fasziniert viele durch seine tiefen, archaischen Klänge, die sich beruhigend und harmonisierend auf den menschlichen Körper und Geist auswirken. So werden während des Spielvorganges bei Didgeridoospielern und -hörern tiefe Entspannungszustände erreicht, die auch noch Stunden nach Wahrnehmung der Töne anhalten. Auch trägt die beim Didgeridoo-Spielen angewandte Bauchatmung dazu bei, den gesamten Organismus ausreichend mit Sauerstoff zu versorgen und über diesen Weg zu vitalisieren. Hinzu kommt noch, dass der Einsatz der Bauchmuskulatur beim Spielvorgang zu einer wohltuenden Massage der Verdauungsorgane führt.

Das Seminar beinhaltet sowohl die Vermittlung von didgeridoo-spezifischen Atemtechniken als auch alle Tipps und Tricks, die wichtig sind, um das Didgeridoo richtig zu spielen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Übungsdidgeridoos werden gestellt.

Details
Leitung:Fedor Vitus Thadeusz 
Termin:SO, 24.11.2019 von 11:00 bis 16:30 Uhr
(6 Unterrichtsstunden)
Kosten:48,00 €
42,00 € (ermäßigt)

Ort:

Kulturort DEPOT
Immermannstraße 29
44147 Dortmund
Kurs-Nr.:kc4303193
Anmelden