Ayurveda-Ernährung im Alltag

Im Ayurveda spielt die Ernährung eine zentrale Rolle für unser körperliches und geistiges Wohlbefinden und zur Prävention von Krankheiten. Sie ermöglicht uns, mit Freude und Genuss etwas für unsere Gesundheit zu tun! Wie wir die Nahrung zubereiten, wie und wann wir essen, welche Nahrungsmittel wir zu uns nehmen und welche Gewürze wir anwenden – all dies hat einen großen Einfluss auf unsere Verdauung und unser Wohlbefinden.

Dabei betrachtet der Ayurveda jeden Menschen als Individuum mit ganz bestimmten Bedürfnissen, auf die die Ernährung angepasst wird. Das macht die ayurvedische Ernährung so besonders, denn in Zeiten von immer neuen (verunsichernden) Ernährungstrends unterstützt sie uns dabei, wieder mehr in Verbindung mit unserem Körper zu kommen, zu spüren, was er braucht und was ihm guttut. Das mit der Zeit wachsende Wohlbefinden hilft uns, liebevoll und undogmatisch die neuen Gewohnheiten langsam und Schritt für Schritt in unser Leben zu integrieren.

In diesem Seminar werden die ayurvedischen Leitlinien zur Ernährung vorgestellt und erklärt. Es werden Wege besprochen, wie wir sie in unseren eigenen Alltagintegrieren können, um nachhaltig etwas für unsere Gesundheit zu tun.

Details
Leitung: Sandra Wilhelms 
Termin: SA, 25.05.2024 von 10:00 bis 13:00 Uhr
(3 Unterrichtsstunden)
Kosten: 27,00 €
24,00 € (ermäßigt)

Ort:

Kobi-Räume
Adlerstraße 81-83
44137 Dortmund
Kurs-Nr.: kb2207243
Anmelden